
Ulf Prange MdL hat zu dieser Fahrt – wie auch im vergangenen Jahr- interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Oldenburg eingeladen. Begleitet von einem Rahmenprogramm (Besichtigung des Neuen Rathauses und einer Einladung zu Kaffee und Kuchen) wurden die Besucher auch von Ulf Prange MdL im Landtag begrüßt. Es wurde ein Film über die Arbeit des Landtages gezeigt und eine kurze Videoübertragung der Plenarsitzung. Im Anschluss konnten die Besucher mit dem Abgeordneten Prange sowie Vertretern der weiteren Parteien ins Gespräch kommen.
Zunächst sah es so aus, als müssten die Abgeordneten die Diskussion bereits nach zwanzig Minuten wieder verlassen. Eine Abstimmung im Plenum war geplant – wegen der knappen Mehrheit von rot-grün ist die Anwesenheit jedes einzelnen Abgeordneten von großer Bedeutung. Diese Abstimmung hat sich zeitlich verzögert, so dass eine gute Stunde Zeit für das Gespräch zur Verfügung stand. „Darüber war ich sehr erleichtert, kommen die Besucher doch extra aus Oldenburg angereist, um auch mit den Abgeordneten sprechen zu können“, so Prange. „Leider konnte ich meine Besucher aber nicht mehr ins nahegelegene Kaffee begleiten“ äußert MdL Prange sich etwas enttäuscht. Es gab noch weitere Abstimmungen an diesem Nachmittag und Abend.
„Zur nächsten Landtagsfahrt kann ich mir hoffentlich mehr Zeit nehmen“ ist Prange optimistisch. Bei Interesse an einer Landtagsfahrt melden Sie sich gern in unserem Büro.