Oldenburger*innen zu Besuch im niedersächsischen Landtag

Oldenburg/Hannover. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßt Oldenburgs SPD-Landtagsabgeordneter Ulf Prange eine Gruppe interessierter Oldenburger Bürgerinnen und Bürger, die nach Hannover gekommen sind, um sich über die Arbeit im Landtag vor Ort zu informieren.

Diskussion mit Ulf Prange MdL im Interims-Plenarsaal im ehemaligen Georg-von-Cölln-Haus

Einmal hinter die Kulissen schauen und auf dem Stuhl von Ulf Prange oder von Ministerpräsident Weil sitzen – das konnten die Teilnehmer*innen, die jetzt auf Einladung von Ulf Prange nach Hannover zum Landtag gekommen sind.

Nach einem Mittagessen in der nahegelegenen Markthalle – die inoffizielle "Kantine der Landtagsabgeordneten" – gelangt man fußläufig zum Landtag. Der Bau des neuen Plenarsaals dauert noch an, weiß Ulf Prange zu berichten, daher schaut man sich nach einem Film über den Niedersächsischen Landtag den Interims-Plenarsaal an.

Ein reges Gespräch mit dem Abgeordneten Prange schließt sich an, und er nimmt sich auch noch die Zeit, zum Wilhelm-Busch-Museum mitzufahren, wo bei Kaffee und Kuchen weiter diskutiert wird.

Mit einer informativen Führung durch das Wilhelm-Busch-Museum endet ein rundum gelungener Besuch in Hannvoer.

Auch im nächsten Jahr bieten wir wieder Landtagsfahrten an. Melden Sie sich bei Interesse gern im Wahlkreisbüro unter Tel: 0441 36117512.