
Ulf Prange ist sehr erfreut darüber, dass auch eine Oldenburger Schule einen Preis entgegennehmen kann. „Auf den 10. Platz von insgesamt 500 Bewerbungen kann die Oberschule Osternburg sehr stolz sein.“ so Prange.
Der Wettbewerb prämiert die herausragende Arbeit, die diese Schulen bei der Vorbereitung auf die Berufswelt leisten und wird alle zwei Jahre von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und der Deutsche Bank Stiftung durchgeführt. Schon vor zwei Jahren erreichte die Oberschule Osternburg auf Landesebene Platz 8.
Die Schulen profitieren von der Aufnahme in das länderübergreifende Netzwerk. Vier Jahre lang erhalten Lehrkräfte und Schulleitungen hier Zugang zu zahlreichen akkreditierten Fortbildungen zur Unterrichts- und Organisationsentwicklung. Das Netzwerk hat sich zu einem Forum entwickelt, in dem sich die engagiertesten Lehrkräfte Deutschlands austauschen, weiter qualifizieren und über Bundes-landgrenzen hinweg zusammen an der Schule von morgen arbeiten.
Weitere Informationen und Bildmaterial: www.starkeschule.de