Besuch des Arbeitskreises Medien bei Oeins

Besuch des Arbeitskreises Medien der SPD-Landtagsfraktion und Hanna Naber MdL beim Oldenburger Lokalsender Oeins. - 08.02.2019

Am Freitag besuchte der Arbeitskreis Medien der SPD-Landtagsfraktion, in Person von Claudia Schüssler, Alexander Saipa (medienpolitischer Sprecher der SPD) und Ulf Prange, den Oldenburger Bürgersender oeins. Ebenfalls dabei waren Hanna Naber MdL, Wiebke Schneidewind (Geschäftsführerin bei oeins), Andreas Gögel (Geschäftsführender Vorstand der VHS Oldenburg) und Wolfgang Wulf (Vertreter der Bürgersender bei der Niedersächsischen Landesmedienanstalt).

Oeins präsentierte seine Arbeit und machte dabei die schwierige finanzielle Situation der Bürgersender deutlich. Seitens der SPD wurde klare Unterstützung für die Bürgersender ausgesprochen.

Dazu Ulf Prange:

„Vielen Dank an Wiebke Schneidewind und Wolfgang Wulf für ihren Einsatz für Oeins und den guten Austausch zu den Herausforderungen für die Bürgersender in Niedersachsen. Der Bürgerfunk leistet einen wichtigen Beitrag zu einer vielfältigen Berichterstattung“.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.