Übersicht

Meldungen

Oldenburger Kunstschule erhält 10.000 Euro vom Land

Wie die Oldenburger Abgeordneten Hanna Naber und Ulf Prange heute aus dem Ministerium für Wissenschaft und Kultur erfahren haben, erhält die Oldenburger Kunstschule vom Land eine Förderung in Höhe von 10.000 Euro für die 8. Auflage Ihres Zeichenfestivals „Ausgezeichnet“, welches …

Rede von Ulf Prange zum Justizhaushalt

Es gilt das gesprochene Wort TOP 30 des Dezemberplenums Haushaltsberatungen 2021 – Schwerpunkt Justiz Frau Präsidentin, meine Damen und Herren, bevor ich auf den Justizhaushalt im Einzelnen eingehe, gestatten Sie mir, dass auch ich mich zunächst bedanke. Mein…

58.700 Euro für Oldenburger Kultureinrichtungen

Zwei Oldenburger Kultureinrichtungen konnten eine Förderung aus dem niedersächsischen Investitionsprogramm für kleine Kultureinrichtungen erhalten: Die „Kulturgenossenschaft GLOBE eG“ erhält vom Ministerium für Wissenschaft und Kultur 33.700 Euro. Die Kulturgenossenschaft arbeitet daran, das ehemalige Truppenkino als neuen Kulturort vielfältig…

Dezember Plenum 2020

Dieser letzte Plenarabschnitt des Jahres steht im Zeichen der Verabschiedung des Haushalts 2021. Aufgrund unseres weitsichtigen Handelns, können wir feststellen, dass mit den beiden Nachtragshaushalten 2020 die notwendigen finanziellen Grundsteine gelegt wurden, um den Haushalt 2021 zu sichern.

Land fördert Sanierung der Sporthalle an der IGS Kreyenbrück

Niedersachsens Umwelt- und Bauminister Olaf Lies hat die Mittel aus dem „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ freigegeben. Das Land fördert aus dem Förderprogramm 21 Maßnahmen mit einem Volumen von rund 16,9 Millionen Euro. Die Maßnahmen werden mit einem Zuschuss aus…

Politische Liste der Regierungsfraktionen 2021

Die niedersächsischen Regierungsfraktionen von SPD und CDU haben am Dienstag ihre Schwerpunkte für den Haushalt 2021 vorgestellt. Die sogenannte „politische Liste“ der Fraktionen umfasst einen Maßnahmenkatalog von rund 20 Millionen Euro für das Haushaltsjahr 2021. Mit den Mitteln…