Übersicht

Meldungen

Einladung zum Pressegespräch der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen e. V. (LKJ) und des Vereins Jugendkulturarbeit Oldenburg zum Thema: „Go international!“ Das Oldenburger Servicebüro für die Internationale Kulturelle Jugendbildung in Niedersachsen arbeitet weiter

Am 18.12.2018 um 15.00 Uhr im „Internationalen Jugendprojektehaus – Weiße Rose 1“ des Vereins Jugendkulturarbeit, Oldenburg, Weiße Rose 1, 26123 OL Kontakt: Dettmar Koch, LKJ Vorstand, Telefon: 0441-39010750 Die Oldenburger Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages Hanna Naber (SPD),…

Naber und Prange: Land fördert Sportstätten mit 100 Millionen Euro

SPD-Innenminister Boris Pistorius hat am Samstag ein Landesprogramm zur Sanierung der niedersächsischen Sportstätten angekündigt. Insgesamt wird die SPD-geführte Landesregierung in den Jahren 2019 bis 2022 100 Millionen Euro für die Sanierung von kommunalen- und Vereinssportstätten zur Verfügung stellen. Die entsprechende…

Plenum vom 13. bis 15. November 2018

In den letzten Tagen gab es zahlreiche wichtige Gedenkveranstaltungen. Es ist uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ein besonderes Anliegen, einschlägige Ereignisse unserer Zeitgeschichte gebührend zu würdigen. Mit einer gelebten und offenen Erinnerungskultur müssen wir uns mit Geschehnissen der Vergangenheit…

Ausbau der Bremer Heerstraße wird vom Land gefördert

Das Jahresbauprogramm 2019 zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in den Kommunen wurde heute vom Wirtschaftsministerium vorgestellt. Für die Straßeninfrastruktur hat der Landtag ab  dem Jahr 2018 jährlich 75 Mio. € zur Verfügung gestellt. Hanna Naber und Ulf Prange (beide…

Auftaktveranstaltung von „Schule der Zukunft“ findet Anfang 2019 in Oldenburg statt

Die SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag begrüßt das vom Niedersächsischen Kultusministerium vorgestellte Projekt „Bildung 2040“. Die bereits gestartete Auftaktveranstaltung in Hannover sowie die folgenden sechszehn Regionalveranstaltungen bieten ein geeignetes Umfeld, die Zukunftsperspektiven der Schule und Bildung in Niedersachsen zu entwickeln.

Rede von Ulf Prange im Oktoberplenum zum Antrag: Angemessene Unterstützung der Betreuungsvereine für eine gute rechtliche Betreuung

https://www.ulf-prange.de/wp-content/uploads/sites/249/2018/10/24.10.2018_-_Rede_Ulf_Prange_Betreuungsvereine.mp4 Es gilt das gesprochene Wort Herr Präsident, meine Damen und Herren, zunächst einmal gilt mein herzlicher Dank den Fraktionen von FDP und Bündnis 90/ Die Grünen für die konstruktiven Beratungen im Ausschuss, die letztlich zu einem…

Plenum vom 24. bis 26. Oktober 2018

In Niedersachsen haben wir vor einem Jahr bewiesen, dass die SPD auch in der heutigen Zeit eine Volkspartei ist, wenn sie glaubwürdig bleibt und den Menschen zeigt, dass sie ihre wirklichen Probleme ernst nimmt und Lösungen anbietet. Auch…